Ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt, ist es die Jugend altersgemäß für den Naturschutz zu begeistern.

So wie am 26. April 2017 mit einem Draussentag bei der Freien Schule Bredelem unter der Leitung von Susen Schiedewitz und Florian Ahrens.

Hier ein kleiner Bericht der Freien Schule                                                                                                                                               Bredelem:

Blumen säen am  26 April 2017

NABU bei einem kleinem Wäldchen nahe Bredelem

und haben dort am Wegesrand Unkraut entfernt

und anschließend Blumensamen gesät. In diesem

Wald haben sie wenige Wochen zuvor noch haufen-                                                                                                                                   weise Müll gesammelt und entsorgt. Sie hoffen sehr,

dass dort bald viele Blumen blühen werden und sie                                                                                                                                   die Natur so wieder etwas schöner gemacht haben.

Sonnige Grüße

Verena Freni Bauer Freie Schule Bredelem